Der Totenzeichner

Clara Vidalis #4

Poŝlibro, 429 paĝoj

Lingvo: Deutsch

Eldonita je 15-a de julio 2015 de Lübbe.

ISBN:
978-3-404-17229-0
Kopiis la ISBN!
Numero OCLC:
916218400
Goodreads:
27828899

Vidi ĉe OpenLibrary

Vidi ĉe Inventaire

1 stelo (1 recenzo)

Zusammenfassung:Ein Leichenfund gibt der Berliner Polizei Rätsel auf. Dem Mordopfer wurden mysteriöse Zeichen in die Haut geritzt, die Clara Vidalis, Expertin für Pathopsychologie am LKA Berlin, bekannt vorkommen. Handelt es sich um kultische Symbole? Als die Obduktion der Leiche weitere grausame Details ans Licht bringt, wird klar, dass es einen ähnlichen Modus Operandi schon einmal gab: Vor zehn Jahren versetzte ein Serienkiller den Westen der USA in Angst und Schrecken. Einen Sommer lang trieb er dort sein Unwesen, bevor er sich mit der blutigen Botschaft verabschiedete: "It+s not over, +til it+s over". Ist der Totenzeichner zurückgekehrt?

2 eldonoj

recenzis Der Totenzeichner de Veit Etzold

Starke Schwächen

1 stelo

Die Idee ist ja nicht schlecht, wenn auch nur begrenzt glaubwürdig. Aber die Umsetzung, vor allem handwerklich...

Für das Verstehen des ganzen notwendiges Wissen wird recht plump eingebaut, in der Regel erklärt irgendjemand irgendwas irgendwem, was der oder die Betreffende eigentlich auf Grund ihres Berufes wissen sollte. Überhaupt wird viel zu viel erklärt, auch Dinge, die nicht unbedingt nötig sind. Und die Seiten werden zusätzlich aufgebläht mit eher überflüssigem und langatmigem Palaver über (reale) Serienmörder, ohne die Handlung voranzutreiben.

Die Personen sind auch eher oberflächlich dargestellt. Dafür werden Konflikte, die eigentlich Potential gehabt hätten, eher nebenher abgefrühstückt.